Rückblicke.......

 

  • Musi- Wandertage 2021/2023
    Prachtwetter, viele Wanderer und beste Stimmung, so gestaltenten sich diese zwei Wandertage vom Jahr 2021 und dem heurigen Jahr. Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für ihrer Teilnahme und Unterstützung so das alle einen wunderbare Wandertage mit anschliessenden Dämmerschoppen geniessen konnten.
  • Herbstkonzert 17.11.2019
    Melodien die um die Welt gingen! Das Herbstkonzert der Schützenkapelle soll jedem Besucher die Möglichkeit geben mit seinem persönlichen Lied das Konzert am Ende verlassen zu können.  zu den Fotos

  • Musi-Wandertag 07.09.2019  
    Unser zweiter Musi-Wandertag eine kleine Anzahl der Teilnehmer dem Wetter trotzte und sich auf den Weg zur ersten Station machte, wo fleißige Helfer ihnen Aufstrichbrote und Getränke servierten, um mehr zu sehen hier geht es zu den Fotos...

  • Konzert anlässlich der Eröffnung der  Festspiele Stockerau  30.07.2019
    Mit einem wunderbaren  Programm eröffnete die Schützenkapelle Stockerau die diesjährigen Festspiele. Ein bunter Reigen von verschiedenen Komponisten rund um den Globus  wurde dargeboten. zu den Fotos

  • Herbstkonzert 18.11.2018
    Ob Klassik, Jazz, Volksmusik, Schlager, Pop oder Metal- auch wenn man über den Stil unterschiedlicher Meinung sein kann, Musik gehört zum Leben. Mit Musik geht es einfach besser . Sie macht fröhlich, lässt nervige Aufgaben angenehmer erscheinen, schafft Leichtigkeit und gute Laune.... zu den Fotos

  • Musi-Wandertag 08.09.2018  
    Unser erster Musi-Wandertag. Es war ein wunderschöner Tag es kamen viele Wanderer was uns sehr, sehr freute. Vom Gasthaus Zum Fritz ging es los. Die erste Station lag in den Kellern nach einer kurzen Pause die von unseren jungen Musikern musikalisch begleietet wurde ging weiter zum Waschberg. Dort angekommen, gab es leckere Aufstrichbrote und Erfrischungen. Es spieleten vier Altmusiker für die Wanderer auf...... zu den Fotos

  • Sommerkonzert 03.07.2018 -Musik Ist Trumpf-
    beim zweiten Sommerkonzert der Schützenkapelle  wurden Kompositionen von Andrew Llyod Webber, Anton Karas und anderen Kompnositen dar geboten. zu den Fotos
  • Herbstkonzert 19. 11. 2017

    Das diesjährige Herbstkonzert der Schützenkapelle stand im Zeichen großer österreichischer Komponisten wie Franz Lehar, Carl Michael Ziehrer und Robert Stolz. Alle drei Komponisten hatten einen engen Bezug zur Blasmusik........

  • Sommerkonzert 04.07.2017 -Schlagerfestival-
    Was ist ein Schlager? Eine eindeutige Definition von Schlager gibt es in der Musikwissenschaft nicht und wird von einzelnen Autoren als „schwierig“ und „nicht möglich“ bezeichnet. Eine systematische Abgrenzung zu anderen Genres erweist sich ebenso als schwierig. Im Jahre 1870 läßt sich der Begriff erstmals für besonders erfolgreiche Operettennummern und volkstümliche Singspiele nachweisen.
  • Herbstkonzert 20.11.2016
    40 Jahre  Schützenkapelle Stockerau
    Der Spruch „Kinder wie die Zeit vergeht“ ist vielen von uns durchaus geläufig. Es war einmal im Jahre 1976, also im vergangenen Jahrtausend. Ja, was war da eigentlich?
  • Herbstkonzert 22.11.2015
    Haben Sie sich schon einmal gefragt, was ist Musik?  
    Die Frage, was Musik sei oder nicht sei, ist so alt wie das Nachdenken über Musik selbst. Trotz der zahlreichen historischen Versuche, zu einem allgemeinen und grundsätzlichen Musikbegriff zu gelangen, gab und gibt es keine allein gültige Definition.  
  • Herbstkonzert 16.11.2014
    Wir haben wieder versucht ein buntes Programm aus der Welt der Musik für Sie zusammenzustellen. Bekanntes, weniger bekanntes und Melodien die man doch kennt,ob Marsch, Walzer, Galopp, Musical, Gospel, Schlager oder TV-Melodien. Die Schützenkapelle beim Europafest 2014
  • Herbstkonzert 17.11.2013
    Ab dem 25.06.2013 bis Anfang August 2013  wurde auf der Festspielbühne in Stockerau:"Der Besuch der alten Dame aufgeführt es ist ein extrem aufwändiges Stück mit vielen Darstellern und Statisten, hinzu kommen Musiker. Diese Musiker waren ein kleines Ensemble von der Schützenkapelle.  
  • Kirchenkonzert in Pfarrkirche 24.06.2012
    Konzert in der Stadtpfarrkirche Stockerau anlässlich 1000 Jahre Hl. Koloman.
  • Herbstkonzert 18.11.2012
    Dieses Jahr widmen wir die Textseite im Programmheft den jungen Musikerinnen und Musikern der Schützenkapelle Stockerau. Wir, die Vereinsführung der Schützenkapelle, wünschen uns, dass viele junge Musiker und Musikerinnen, die Spass und Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren haben
  • Herbstkonzert 13.11.2011
    35 Jahre Schützenkapelle Stockerau.....Wir könnten jetzt die Jahre durchgehen und immer wird es was Tragisches, Trauriges aber vor allem auch Schönes, Fröhliches und Herzerwärmendes geben.
  • Herbstkonzert 21.11.2010
    Ja, man glaubt es nicht, die Jahre ziehen ins Land und schon findet das 10. Herbstkonzert der Schützen-kapelle Stockerau statt.
  • Herbstkonzert 15.11.2009
    Das diesjährige Konzert beginnt mit einem der schönsten Märsche Portugals „O Vitinho“, mit ihm ist ein neuer Marschtypus nach Mitteleuropa gekommen, wie er bislang hier unbekannt war.
  • Gemeinsames Konzert  06.04.2008
    Original Hoch- und Deutschmeister und der Schützenkapelle Stockerau
  • Herbstkonzert 16.11. 2008
    Das Ziel der Schützenkapelle ist, auch Musikstücke von großen Komponisten, wie zum Beispiel Johann Strauss oder George Gershwin oder tollen Orchestern der Gegenwart, wie Andre Rieu aber auch von jenen die beides vereinen, wie Udo Jürgens und die Pepe Lienhard Band, nachzuspielen
  • Herbstkonzert 28.10.2007
    Blasmusik im Wandel der Zeit Der Ursprung der Blasmusik kann etwa auf die Schwäbische Alb verlegt werden: Vor etwa 36.000 Jahren musizierten wahrscheinlich in der Umgebung des Geissenklösterle in Blaubeuren Steinzeitmenschen auf einer Flöte aus einem Singschwanknochen.
  • Konzert im Aichberghof Oberrohrbach 02.09.2006
    100 Jahre Bauernbund
  • Herbstkonzert 29.10.2006
    Sieben Musiker, eine Idee, ein Ziel !  Am 30. März 1976 war es soweit, die Schützenkapelle Stockerau wurde gegründet.
  • Herbstkonzert 13.11.2005
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können wieder mit großer Freude berichten, dass wir eine Vielzahl von Veranstaltungen, Feiern, kirchliche und weltliche Anlässe, erfolgreich begleiten durften.  
  • Herbstkonzert 14.11.2004
    Die Konzerte -2001-, -2002-, -2003- sind bereits Geschichte. Das Programm für das Herbstkonzert 2004 ist bühnenreif.Aber bevor wir uns in das Geschehen stürzen, gestatten Sie uns wieder einen kleinen Rückblick.
  • Herbstkonzert 16.11.2003
    Was gibt es zu berichten seit unserem vorjährigen Herbstkonzert? Welche Erfolge, welche Änderungen und Neuerungen gab es in den vergangenen zwölf Monaten bei der Schützenkapelle?
  • Herbstkonzert 03.11.2002
    Das laufende Jahr bescherte uns wieder viele Auftritte.
  • Herbstkonzert 28.10.2001
    Ein Vierteljahrhundert ist die Schützenkapelle  bereits musikalisch unterwegs. Mehr als 1000 Auftritte erfolgten in dieser Zeit zur Freude des Publikums zu vielen verschieden-en Anlässen, dazu zählen auch Rundfunk - und Fernseh-auftritte und erfolgreiche Engagements im Ausland. Kpm Erich Idinger widmen wir dieses Konzert